Donnerstag, 7. Januar 2016

Immer noch Schnee und Eis

Der Winter dauert an - schon fünf Tage!
Als ich heute nach der Schule noch schnell die Vögel füttern wollte, entdeckte ich hinter dem Carport diesen riesigen Schneeberg. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann es so viel geschneit hat. 

Und nein - das Brett biegt sich nicht unter dem Gewicht 
der Schneemassen, sondern ist einfach nicht gut 
lackiert und damit nicht outdoorgeeignet. Kommt auf die 
Liste der Dinge, die nächstes Jahr erneuert werden müsse. 

Unser Wasserspeier-Frosch hat sich unter seiner Schnee- und 
Eisdecke im Trog versteckt,

und auch der Gargoyle hat eine dekorative Schneehaube. 

Aber wenn man dem Wetterbericht glauben darf, ist es morgen mit der Pracht vorbei! 

1 Kommentar:

  1. An diesem Tag hatte sich der Raureif bis in den späten Vormittag gehalten, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich auch verpasst. Bei uns ist heute auch wieder viel Schnee geschmolzen. So richtig Winter will es einfach nicht werden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen