Dienstag, 14. April 2015

Frühlingsboten

Endlich scheint die Sonne, es wird wärmer und es sind nicht mehr nur die kleinen, dicht amBoden hockenden Frühblüher, die den Frühling einläuten - hier ein paar Fotos:

Die Prunus kurilensis 'Brilliant' (Kurilenkirsche) ist inzwischen so groß wie ich und ein Bienenmagnet! Sie hat eine angegebene Endhöhe von ca. 2 Metern - da wird sie im nächsten Jahr ankommen, wenn sie so weiter macht. Ein wunderschönes Bäumchen!





Und im Historischen Rosenbeet hat sich Tulipa silvestris (Gelbe Weinbergtulpe) gut vermehrt - dieses Jahr hatten wir aber auch kein Wühlmausproblem - und harmoniert gut mit dem Federgras:



Unsere Experimentalkamelie (zum halben Preis aus dem Gartencenter gerettet und testweise ausgepflanzt, einen Sortennamen habe ich leider nicht) hat dank des milden Winters Blütenknospen angesetzt und beginnt zu blühen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen