Freitag, 6. September 2013

Kamerawechsel - Canon SX40 zu EOS 100D

Ich war ja zuletzt nicht mehr so zufrieden mit meiner Kamera ... eine Bridge von Canon, so dass ich für die letzten Posts die alte EOS 300D wieder rausgeholt hatte. Der Autofokus der SX40 hatte große Schwierigkeiten bei Nahaufnahmen. Seit vorgestern habe ich eine neue EOS 100D, seit heute auch ein kleines Makro-Objektiv. Da musste ich natürlich gleich ein paar Testfotos schießen.


Die Biene und die Fliege an der Vanilleblume flogen ins Bild, waren aber willkommene Makrofotoopfer.
Die inneren Blüten von Sonnenblumen bilden eine Spirale, was man hier vielleicht erahnen kann. Die reifen Samen sind für die Vögel reserviert.  
HDR-Aufnahme  (aus 3 mach 1) - mit Geisterbiene! 
Sonnehut

Die Artischocke beginnt zu blühen, gegessen wird sie nicht. 

Cardinal Hume, englische Rose 
Duftpelargonie Apfelblüte, der Duft liegt irgendwo zwischen Apfel und Gummibärchen...
Ich bin ganz zufrieden, allerdings muss ich mich erst an die Bedienung der Kamera gewöhnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen