Sonntag, 22. Mai 2011

Nichts Neues am Bauhimmel

Einen Monat ist es her, dass ich den letzten Eintrag hier geschrieben habe. Leider ist auch nicht viel passiert.
Noch immer warten wir auf den Baubeginn - und werden mit jedem Tag ungeduldiger.

Am nächsten Freitag lernen wir unseren Bauleiter kennen und haben dann das Bauvorgespräch. Mal schauen, was uns erwartet. Er war schon mal auf dem Grundstück und hat die Höhen vermessen, wahrscheinlich werden wir auffüllen müssen.

Außerdem haben wir letzte Woche unseren Entwässerungsantrag in Bad Nenndorf und unsere Bauanzeige im Gemeindebüro Hohnhorst abgegeben. Dabei haben wir auch unsere 2. Bürgermeisterin kennengelernt, die sich sehr freute, neue Gemeindemitglieder begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auch... vor allem, wenn es endlich losginge.

In der Zwischenzeit haben wir außerdem



  • die Aufforderung zur Zahlung der Grunderwerbssteuer erhalten. 
  • Fliesen angeguckt, mal wieder, und sind uns immer noch nicht schlüssig, wie unsere Bäder aussehen sollen. Für den Fußboden im Erdgeschoss haben wir dunkelbraune Fliesen ausgesucht, die sehen sehr gut aus, aber ich befürchte unsere dunklen Möbel werden darauf nicht wirken. Wahrscheinlich wird's dann doch ein Beigeton.


  • mit Live Interior 3D (kann man im Mac AppStore kaufen) das gesamte Haus nachgebildet und eingerichtet. Dabei sind uns dann auch einige Stellen aufgefallen, wo Möbel nicht passen, so dass wir einige Wände und Türen vor der endgültigen Abnahme der Zeichnungen noch einige Zentimeter verschieben wollen. Sogar Wandfarben kann man in diesem Programm super ausprobieren.
Nachdem wir lange gegrübelt haben, wie wir die Galerie als Arbeitszimmer nutzen und einrichten und dabei zu keinem guten Ergebnis gekommen sind, haben wir entschieden, einfach die Räume zu tauschen. Die Galerie wird jetzt zum Lesen und als "Bibliothek" genutzt werden können, dafür werden wir das Lese- und Gästezimmer als Arbeitszimmer nutzen.

Hier ein paar Impressionen:


Eingangsbereich, rechts WZ, links KücheKüche


Wohnzimmer :-)Esszimmer



ArbeitszimmerGalerie


Das Wäschetrocknerzimmer :-) (Abstellraum im OG)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen